Donnerstag, 21. Mai 2015

Ab ins Outback

Nach einer kurzen Nacht wurde ich am Mittwochmorgen um 6 Uhr am Hostel abgeholt. Nachdem wir die 12 andere Backpacker eingesammelt hatten, ging die Tour über den längsten Highway Australiens (3000km von Darwin bis Adelaide)  Richtung Alice Springs (liegt ziemlich in der Mitte Australiens).
Unseren ersten Stop machten wir an den Edith Falls, wo wir ein bisschen unter dem Wasserfall schwimmn konnten.
Weiter ging es dann über Katherine, wo wir uns im Supermark etwas für Lunch besorgen konnten. Eine Stunde später kamen wir an den "Bitter Springs" in Mataranka an, wo wir uns im sehr warmen und klarem Fluss eine Stunde lang treiben lassen konnten bis die Fahrt weiter ging. 
Gegen Abend kamen wir dann in Daily Waters an, wo der älteste und einer der bekanntesten Outbackpub Northern Australians ist, welcher für viele ältere, einheinmische Reisende wie eine Pilgerstette ist. In diesem Pub bekamen wir dann Abend sehr leckere Burger, bevor wir alle früh ins Bett gingen.
Denn am nächsten Morgen ging es schon um 5.00 Uhr los. Da es noch dunkel war, waren natürlich auch einige Tiere noch aktiv, sodass alle von einem Känguru geweckt worden, welches vor unseren Bus sprang. Unser Fahrer meinte daraufhin nur "habs am Kopf getroffen, schneller kann es nicht sterben, hoffe es ist jetzt zufrieden". 
Den einzigen Stop machten wir heute bei den "Devil Marbles", vielen großen Steinen, welche über 1.700 Millionen Jahren durch Absacken der Erdschicht entstanden sind.
Danach fuhren wir noch 400 km weiter, bis wir dann abends endlich in Alice Springs angekommen sind. Auf den Weg dahin haben wir noch einiges über die Geschichte, Kultur und Entstehung bestimmter Dinge in der Umgebung gelernt. 
Morgen früh geht dann die 3 Tagestour um 6 Uhr zum Ayers Rock los. 








Dingo