Dienstag, 10. Februar 2015

Kaikoura

Gestern morgen sollte unsere Reise mit dem Bus eigentlich starten. Aber auch nur eigentlich. Denn die nette Frau am Telefon sagte uns, als wir uns in den Bus einbuchten, dass der Bus um 9.35 Christchurch verlasse. Also haben wir uns morgens auf den Weg zum Treffpunkt gemacht und dort gewartet. Irgendwie waren wir nur die einzigen, was uns ein bisschen komisch vor kam. Als wir dann ein wenig gewartet hatten und tatsächlich kein Bus kam, riefen wir noch einmal bei dem Busunternehmen an, die uns dann mitteilten, dass der Bus immer um 7.25 in Christchurch los fährt. Daher hieß es für uns noch eine Nacht in der Stadt zu verbringen, wo nichts los war. Den Tag haben wir dann mit Pause machen, Billiard spielen und Abends noch einmal mit Tobias und Dominik verbracht.

Heute morgen wagten wir uns an den zweiten Versuch. Nachdem wir um 5.30 Uhr aufgestanden sind, um pünktlich zum Treffer zu kommen, ging um 7.25 Uhr die Reise richtig los. Mit dem grünen Bus von Kiwi Experience fuhren wir ca. 3 Stunden über eine schöne Strecke an vielen Schafen (Neuseeland hat übrigens 36 Millionen Schafe und nur 4 Millionen Einwohner), zwischen den Bergen und dem Meer entlang bis nach Kaikoura.
Auf dem Weg konnten wir uns schon in eine Liste eintragen, ob wir eine Unterkunft in diesem Ort brauchen oder schon eine haben. Ziemlich praktisch direkt bei Ankunft ein Hostel zu haben ohne sich drum zu kümmern.
Mittags gingen wir zu einer Stelle, wo wir 3 Robben auf den Felsen sehen konnten. Von einem kleinen Berg aus hatte man eine super Aussicht über das wunderschöne türkisfarbende Meer und im Hintergrund die Berge, welche zum Teil sogar leicht mit Schnee bedeckt waren.

Abends sind wir noch auf einen HHügel gegangen und haben zugeguckt, wie die Sonne hinter den Bergen unter ging.