Samstagabend um 19.30 ging es los! Mit dem ganzen Gepäck ab in die Tram Richtung Flughafen. Da die Bahn nicht bis zum Flughafen durch fährt, mussten wir noch mit zwei Bussen weiter fahren. Um 21 Uhr kamen wir dann doch noch beim Flughafen an und sahen, dass unser Flug von 23.45 Uhr auf 0.45 Uhr verlegt wurde. Nachdem wir durch die Kontrollen durch waren hatten wir noch fast 2 Stunden bis zum Boarding Zeit und guckten uns einen Film an.
Auf dem Flug selbst hab ich dann versucht so viel wie möglich zu schlafen, auch wenn es echt eng und unbequem war. Nach 3 Stunden Flug landeten wir um 6.00 Uhr neuseeländischer Zeit (2 Stunden später als in Melbourne und 12 später als in Deutschland).
Mit dem Bus machten wir uns dann auf den Weg nach Chirstchurch, wo uns allerdings nur Baustellen und Container begrüßten, da hier ein starkes Erdbeben war und fast alles zerstört wurde. Nachdem wir uns was zu essen und trinken und eine nehe Mobilfunkkarte gekauft hatten, saßen wir noch eine ganze Zeit in einem Shoppingcenter rum, da wir erst um 13 Uhr ins Hostel konnten. Später sind wir dann weiter zum Hostel gefahren, haben 1.5 Stunden geschlafen und uns Nachmittags mit Tobias (aus meiner alten Stufe) und seinem Travelmate Dominik am Strand getroffen, zusammen gekocht und ein, zwei Bierchen getrunken. Nach einem guten Abend sind wir um 22.30 Uhr schlafen gegangen, um für den nächsten Tag fit zu sein.