Wie schnell die Zeit schon wieder umgeangen ist...
Die spontane Entscheidung nach Neuseeland rüber zu fliegen, war eine der besten Entscheidungen die ich hier getroffen habe und es war eine verdammt tolle Zeit!
Mittwochs Flug und die Bustour gebucht und Samstagsnacht geflogen. Sonntag morgen dann ohne Plan, was uns in Neuseeland erwartet in Christchurch angekommen und dort die Zeit in der hässlichsten Stadt Neuseelands todgeschlagen, bis wir ins Hostel konnten. Zum Glück war Tobias dort, sodass wir direkt einen guten Abend in Neuseeland verbringen konnten. Einen Tag später als geplant ging dann unsere Tour mit Kiwi Experience los, welche ich echt empfehlen kann, wenn man ohne Plan nach Neuseeland kommt und in kurzer Zeit viel sehen will.
Diese Bustour funktionierte dann so, dass man morgens zu einer bestimmten Zeit wieder in den Bus einstieg und zum nächsten Ort gefahren wurde. Auf dem Weg konnte man sich für verschiedene Aktivitäten eintragen, falls man Lust hat oder auch für die Unterkunft, sodass man sich auch darum nicht kümmern brauchte. Wenn man nur die Zeit in einem Ort verbringt, die vorgeschlagen wird, reißt man mit dem gleichen Busfahrer und größtenteils auch den gleichen Leuten weiter. Dadurch haben wir auch total viele nette Leute kennen gelernt, mit denen wir was unternahmen und lustige Abende verbrachten.
Neben den tollen Leuten, mit denen wir zusammen reißten, war es vorallem die Südinsel, die mich mit der einzigartigen und vielfältigen Natur begeistert hat. Gletscher, Regenwald, Strände, Meer, türkisblaue Seen,...hier gibt es einfach alles. Muss sagen, dass es mir dort noch besser gefallen hat als an der Ostküste von Australien, wo es auch schon traumhaft schön ist.
Die Nordinsel hat mich abgesehen vom Alpine Crossing nicht so vom Hocker gehauen, was aber auch einfach daran liegen kann, dass man so viele tolle Sachen schon gesehen hat und es dann schwer wird es noch zu toppen.
Daher finde ich es auch gut, dass ich mir jetzt wieder Arbeit in Australien suche, sodass ich danach mit neuem Kapital und frischer Reiselust von Westaustralien begeistert werde.
Nachdem wir hier auf der Nordinsel die letzten Tage noch mit Wiebke in Auckland verbracht haben, verabschiedeten Christian und ich uns gestern Abend, da sich unsere Wege jetzt wieder trennen. Vielen Dank für über 4 Monate gemeinsames Arbeiten und vorallem Reisen, hat Spaß gemacht Australien und Neuseeland mit dir zu erkunden. Genieß deine letzten zwei Wochen in Australien, wir sehen uns in Deutschland wieder :)
Für mich ist es dann nacher auch schon wieder so weit, dass es "nach Hause" (Australien) zurück geht. Dieses Mal geht es an die andere Seite von Australien - an die Westküste nach Perth.
Dort werde ich dann erstmal nach Arbeit suchen und nach ein wenig Arbeit die Westküste hochreisen, worauf ich mich jetzt schon wieder freue.
Den nächsten Blogeintrag gibt es dann wieder aus dem großen Australien, mit Bildern aus Perth.