Sonntag, 15. März 2015

Arbeiten in Perth

Da ich es unnötig fand mir für die letzte Nacht in Neuseeland ein Hostelzimmer zu nehmen, wenn ich eh um 2.30 Uhr wieder aufstehen muss, musste ich mir irgendwie anders die Zeit vertreiben. Daher bin ich dann einfach durch die Stadt gelaufen, Videos angeguckt und meine nächste Reiseetappe ein wenig geplant. Um 0 Uhr nachts bin ich dann mit dem Bus zum Flughafen gefahren, habe mir dort eine gemütliche Stelle gesucht und dann dort, wie viele andere, erstmal zwei stunden geschlafen.
Um 6.30 ging dann mein erstee Flug nach Melbourne,  wo ich um 8.20 Uhr nach 4 Stunden Flug landete (2 Stunden Zeitverschiebung).
Da in Australien die nationalen und internationalen Flüge von verschiedenen Gebäuden starten, musste ich dort mein Gepäck abholen und es wieder abgeben. Nachdem mein Gepäck aber nicht auf dem Band auftauchen wollte, reklamierte ich meinen Rucksack ala verschwunden und man sagte mir ich solle weiter fliegen und mich von Perth aus drum kümmern.
Zum Glück bin ich aber auf dem Weg noch am Band für Übergroße Gepäckstücke vorbei gekommen, wo normal nur riesige Sachen wie Surfbretter oder ähnliches landet. Dort lag dann zum Glück auch mein Rucksack, sodass ich mich in den nächsten Flug einchecken konnte. Um 12.45 Uhr startete dann der zweite Flieger nach Perth, wo ich zwei Sitze für mich hatte, warmes zu essen bekam (auf dem Hinflug nach Neuseeland gab es nicht mal was zu trinken!) und ein Entertainmentsystem mit vielen guten Filmen. Bin zwar beim Film gucken eingeschlafen, aber war trotzdem ein sehr angenehmer Flug. 4 Stunden später landete ich dann im heißen Perth, wo ich jetzt 7 Stunden Zeitverschiebung nach Deutschland habe (wenn in Deutschland die Uhr umgestellt wird nur noch 6). Fand die 12 Stunden in Neuseeland aber deutlich praktischer.

Auf jeden Fall war ich dann Nachmittags auch echt froh, als ich im Hostel angekommen bin und mich endlich ausruhen konnte.
Mittwoch morgen fing ich an schon mal ein bisschen nach Jobs zu suchen. Wie der Zufall es wollte bekam ich Mittwoch Abend noch einen Anruf von Rob, der meine Anzeige bei Gumtree gesehen hat und fragte, ob ich anderen morgen um 5.45 Uhr anfangen kann. Ich sagte direkt zu, ohne zu wissen, wie viel ich verdiene oder was ich wirklich machen muss. Ich wusste nur, dass es was mit Gartenarbeit zu tun hat. Naja, warum auch lange fragen, einfach mal gucken. Also noch schnell einen Hut und neue Sonnencreme gekauft und schon konnte mein erster Arbeitstag am Donnerstag in der Früh beginnen.