Samstag, 7. März 2015

Auckland

Nachdem wir aus Taupo weiter gefahren sind, kamen wir zwei Stunden später in Rotorua an. In dieser Stadt war allerdings nichts besonderes und wir waren echt froh, als es am nächsten Tag weiter ging, da es in Rotorua total nach Schwefel stinkt.
Dienstag Abend kamen wir also in Auckland, der größten Stadt Neuseeland an, wo wir allerdings erstmal auch nur eine Nacht blieben, da es Mittwoch nach Paihia (Bay of Island) ging. Leider war dort schlechtes Wetter, sodass wir wenig von dem Ort hatten und es Donnerstag wieder zurück nach Auckland ging. Hiermit war unsere Busreise dann auch schon zu Ende.

Freitag morgen trafen wir uns dann mit Wiebke, die wir aus der Schule kennen und ein Jahr als Au Pair in Auckland ist.
Nachdem wir bei Starbucks waren, gingen wir zu ihr nach Hause, wo sie uns ihr Zimmer zeigte und die Familie vorstellte. Später ging es noch auf einen Berg, von wo wir einen tollen Ausblick auf die Stadt hatten, bevor wir abends in einer Bar was trinken waren.
Den nächsten Tag verbrachten wir mit ihr am Strand und gingen Abends mit ihr und einer Freundin feiern. Sonntag fuhren wir zusammen zu einem schwarzen Strand und machten Abends zusammen Burger.
An dieser Stelle vielen Dank an Wiebke für das tolle Wochenende, für's rumfahren und Auckland zeigen!