Montag, 26. Januar 2015

Nach 49 Tagen und 8.000km...

Denn heute morgen mussten wir das Auto, welches uns trotz einiger Schönheitsfehler ohne Probleme bis an unser Ziel gebracht hat, abgeben.
Nach 49 Tagen, 8.000km Autofahrt, 49 mal Zelt auf- und abbauen, vielen Stunden im Auto sitzen, Duschen suchen, Schlafpaltz suchen, Essen über dem Gaskocher machen, Tagen am Strand, in Brisbane, in Sydney, in kleinen Orten, in National Parks, in Höhlen und 49 Tagen in denen wir sehr viele schöne Sachen gesehen und erlebt haben... endet wieder ein weiteres Kapitel des Abenteuers.
Daher ging es heute morgen, nach meiner vorerst letzten Nacht auf einer 57cm schmalen Luftmatraze, zur Waschstraße, um das Auto von innen und außen sauber zu machen. Danach noch schnell zur Tankstelle, so günstig wie noch nie tanken (Spritpreise waren am Anfang bei 1.44$ und sind dann bis auf 0.95$ gesunken - ca. 0.68€).
Am Autoverleih angekommen wurden wir mit den Worten "Wir sehen zwar, dass ihr das Auto gewaschen habt, aber fahrt bitte nochmal zur Waschstraße, kostet auch nur 8 Dollar" direkt nochmal zum Waschen geschickt. Ob das Auto danach sauberer war bezweifel ich zwar.
Von dort ging es dann mit der Tram weiter zu unserem Hostel direkt in der Innenstadt von Melbourne. Richtiger Luxus, wenn man immer eine richtige Toilette, eine warme Dusche und eine richtige Matraze hat.
In den nächsten Tagen werden wir dann Melbourne erkunden und uns nebenbei um einen Job kümmern, damit wir schnell wieder Geld verdienen und reisen können.