Donnerstag, 25. Dezember 2014

Weihnachten am Strand

Weihnachten am Strand verbingt man auch nicht alle Jahre - zumindest nicht in Deutschland.
Daher machten suchten wir nach dem Frühstück die beste Bus und Bahn Verbindung raus, um nach Manly zu kommen. Allerdings gab es keine gute, sodass wir mit dem Auto fuhren. Natürlich gab es mit dem Auto dann ein kleines Parkplatzproblem, da alle Parkplätze nur für zwei Stunden waren. Wir stellten das Auto also zunächst ab und gingen ein wenig am Hafen und an einigen kleinen Buchten entlang.
Auf dem Weg sahen wir viele Australier, die mit Essen, Wein, Bier und Geschenken bei dem super Wetter am Strand und im Park Weihnachten feierten. Sehr lustig, wenn man Weihnachten ganz anders kennt.
Heute war der erste Tag, wo ich einen vollen Strand in Australien gesehen habe, ansonsten sind immer nur ca. 10 Leute am Strand zu finden. Nachdem wir uns zwischen den vielen Leuten mit Weihnachtsmützen einen schönen Platz gesucht haben und ein paar Stunden in der Sonne bruzelten, fing es um 16 Uhr an zu Gewittern, sodass wir uns nach einem guten 1. Weihnachtstag auf dem Weg zurück begaben.
In diesem Sinne wünsche ich allen, die meinen Blog verfolgene wunderschöne Restweihnachtstage und hoffe das keiner durch das viele Essen platzt.