Freitag, 24. Oktober 2014

Mein erster Job!

Nachdem ich drei Tage das Internet durchforstet hab, kostenlose Anzeigen im Internet geschaltet hab und ein paar Lebensläufe in der Stadt verteilt habe, hab ich schon nach drei Tagen suchen einen Job! :)

Donnerstag morgen riefen zwei Leute auf meinen Ad auf Gumtree an. Mit der ersten traf ich mich für ein kleines Interview um 12.00 Uhr vor Sturbucks. Allerdings wurde mir schnell klar, dass dieser Job nichts ist. Meine Aufgabe wäre gewesen für eine Organisation, welche sich für gefährdete Tiere einsetzt Spender zu werben. Bezahlt wird allerdings erst, nachdem ich 10 Leute gefunden hätte, was bis zu einem Monat dauern kann. Trotzdem machte ich das Vorstellungsgespräch mit, um mal zu sehen, wie sowas hier abläuft.

Nach diesem Interview, bin ich direkt zur Bahn gegangen, um in einen kleinen Ort zu fahren, der 20km entfernt von der Stadt ist. Am Bahnhof angekommen, wurde ich von dem Chef abgeholt. Er zeigte mir seine Fabrik (dort werden Küchenplatten hergestellt) und drückte mir darauf hin ein 3 seitigen Zettel in die Hand, den ich ausfüllen sollte. Daraufhin erklärte er mir noch ein paar Sachen an den Maschienen und schrieb auf, dass ich um 14.45 Uhr mit der Arbeit begonnen hab, womit ich garnicht gerechnet hab. Zwar hatte ich keine Arbeitssachen an, aber das machte ja nichts. Also fing ich direkt an, Platten und Laminat zu schneiden, mit Kleber zu besprühen, beide zusammen zu pressen, die Ecken ab zu schleifen, schleppen und noch ein paar mehr Sachen.

Um 19 Uhr war dann für diesen Tag Feierabend. Halb 9 war ich dann wieder zurück, hab noch kurz eingekauft, bevor die Supermärkte schließen. Danach musste ich dann noch in meinem neuen Hostel einchecken (das letzte war mir zu gammelig). Eigentlich hatte ich ein Bett im 13er Zimmer reserviert. Da das Hostel nicht voll ist, bekam ich ein kostenloses Upgrade zum 6er Zimmer. 

Freitag morgen bin ich dann um kurz vor 6 aufgestanden, um pünktlich um 8 bei der Arbeit zu sein. Um 19.30 Uhr war dann nach 11 Stunden arbeiten endlich Feierabend. Morgen früh geht es um 9 Uhr weiter.

Also noch schnell was essen, mein Formular für die Steuern ausfüllen, Bankdaten rausschreiben und dann schlafen gehen, um morgen fit zu sein.