Samstag Abend wurde das Zimmer dann entgültig gefüllt. Nachdem zunächst zwei Deutsche aus Leverkusen frisch aus Sydney abgehauen sind, weil es ihnen dort zu kalt war und das Hostel ziemlich vergammelt war, kamen schon die nächsten drei Deutschen aus Nürnberg mit einem sehr Lustigen Dialekt, ebenfalls aus Sydney. Wir haben uns dann alle sofort gut verstanden und viel Zeit zusammen verbracht, gekocht und verschiedene Sachen unternommen.

Da sich die anderen aus meinem Zimmer gestern um einen Job bzw. um ein Auto kümmern musste, habe ich mich dazu entschlossen die Gegend ein wenig zu erkunden und bin mit dem Bus nach Palm Cove gefahren. Dort ist ein sehr schöner Strand mit Blick auf Green Island. Ein paar Meter weiter beginnt dann schon der Regenwald.
Jetzt bin ich dabei nach einer Unterkunft für die nächste Woche zu suchen, da man hier im Hostel erst nach 3 Uhr schlafen kann, wenn die Musik aus ist. Da ich ab nächster Woche jedoch mit der Jobsuche starten möchte, werde ich mich nach einem ruhigeren Hostel umschauen.
Bei meiner Hostelsuche bin ich dann auf Couchsufing gestoßen. (für diejenigen die es nicht kenne: Hier bieten Einheimische ein Bett oder eine Couch an, auf der man dann umsonst schlafen kann). Hier habe ich mir also ein paar Bewertungen von verschiedenen Leuten angeguckt und ein paar angeschrieben. Vielleicht klappt ja hier etwas.
Hier sind noch ein paar Bilder von meinem Ausflug nach Palm Cove